Mittwoch, 6. Mai 2009

Regierung vs Lebensrealität

Zugegeben, es gibt zahlreiche Bundesbürger ohne Internetzugang. Dieser Anteil wird natürlich proportional größer je mehr man die Personengruppe auf höhres Alter beschränkt.

Für den Großteil der ab den 70er Jahren Geborenen bedeutet die aktuelle Debatte um Zensur im Internet - auch wenn die meisten dies zugegeben leider nicht ahnen oder erkennen - über kurz oder lang eine einschneidende Veränderung der Umstände.

Umso krasser wirkt dann - und da wird dann auch deutlich wie in den letzten Wochen so ignorant mit dem Holzhammer und jeder Menge Scheuklappen das Sperrgebot durchgeprügelt werden konnte - wenn bei der diesbezüglichen Debatte im Bundestag die gesamte Regierung nicht anwesend ist. Ich zumindest merk erst dadurch, wie weit entfernt von der Lebensrealität jener Menschen, die sich für alle selbstverständlich jeden Tag im Internet bewegen, die Senioren in den Regierungsbänken schon sind.

Wie kann überhaupt irgendwer auf die Idee kommen, man könne die eigene Meinung durch andere Menschen vertreten lassen (so naiv das für sich alleine schon klingen mag), wenn die Schnittmenge von deren Perzeptionswirklichkeit und der eigenen so unsagbar gering ausfällt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen